SFV Nakama Magdala - Sektion Karate

Shotokan-Karate seit 2015 - Mitglied im DJKB und in der MAA-I


Aktuelle News 


  • 09.04.24  Neuer Anfängerkurs ab Mai 2024



  • 17.03.24   Training in den Osterferien

In den Osterferien findet das Training jeweils Mittwochs von 18.00 - 19.00 Uhr für alle satt.


  • 09.03.24  Lehrgang kam super bei den Teilnehmern an

Am 2./3. März fand in Magdala ein Karatelehrgang mit gleich zwei Meistern ihres Fachs statt. Martin Buchstaller (6.Dan JKA, ehem. DJKB-Präsident, ehem. Bundesjugendtrainer im DJKB) und Dirk Leiding (5.Dan von der JKA Berlin, B-Instructor-JKA, A-Kampfrichter der JKA) An den 2 Tagen wurde ordentlich trainiert und geschwitzt. Im Fokus lag das richtige einsetzen der Hüfte und Kumite-Variationen. Als Teilnehmer konnten wir Karateka aus Berlin, Drößnitz,Blankenhain, Dresden, Arnstadt und aus Eschwege begrüßen. Am Samstag fanden dann Prüfungen statt. Einige stellten sich DJKB-Prüfungen dessen Prüfer Gerhard Dietrich 5.Dan aus Leipzig war. Alle konnten sich über die bestandene Prüfung freuen. Als MAA-I - Prüfer war Jürgen Freiherr von Kallenberg (5.Dan, National-Coach Kumite) zugegen. Jürgen wurde auch im Rahmen der Feierlichkeiten am Abend zum Ehrenmitglied in der Karatesektion des SFV-Nakama Magdala ernannt.

Zu guter Letzt möchten wir uns auch bei allen fleißigen Helfern bedanken. Für die Zahlreichen Spenden an Salat, Kuchen, Brötchen, Bratwürsten,Getränken usw. Allen ein großes Dankeschön auch an die sich um die Kasse und die Bewirtung der Gäste gekümmert haben. Ohne Euch wäre das so nicht möglich gewesen !

 

Einige der Teilnehmer am Lehrgang


Nach bestandener Prüfung


Jürgen Freiherr von Kallenberg ("Kalle") wurde zum Ehrenmitglied ernannt.






 
Anruf
Infos